Startseite

Verlängerung der Antragsfrist!

Mit dem ESF Plus-Programm „Gemeinsam für Qualität: Kinder beteiligen im Ganztag“ will das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), wichtige Impulse zu einer Weiterentwicklung der Ganztagsangebote im Grundschulalter setzen.

Das zentrale Anliegen des Programms liegt in der Schaffung von partizipativen Strukturen und der Ausgestaltung partizipativer Angebote, um die Teilhabechancen der Grundschulkinder zu verbessern.

Die im Mai dieses Jahres veröffentlichte Förderrichtlinie wurde nun in entscheidenden Punkten angepasst: Die Antragsfrist wurde bis 30. Juni 2023 und die Programmförderung bis Ende 2027 verlängert.

Am 28. September wird eine weitere Online-Informationsveranstaltung zur Unterstützung der Antragstellung angeboten.

Die wichtigsten Infos im Überblick mit den Links zu den relevanten Unterlagen finden Sie hier.

Alles Wissenswerte zum Programm, den Teilnahmevoraussetzungen und Ansprechpartner:innen ist zudem auf der Internetseite https://kinder-beteiligen-im-ganztag.de des BMFSFJ zusammengetragen.